Grundschule Bermaringen
Friedhofweg 4
89134 Blaustein-Bermaringen
Tel.: 07304-6240
Fax:  07304-434271

                                                 

Logo GS-Bermaringen

                                     Die Musik-AG informiert

                                                 musikag

Leitung: Elke Landenberger

Zur Homepage von Elke Landenberger

Die Musik-AG trifft sich Montags  von 12:05 bis 12:50 Uhr.

Bei den wöchentlichen Treffen steht natürlich der Spaß an der Musik im Vordergrund. Lustige Lieder wie zum Beispiel "Mit Ketchup und mit Senf" und "Tinas Tiger" werden gerne gesungen.                     

CD-Aufnahme:

Im Zeitraum vom 26. bis zum 28. Oktober verwandelte sich ein Klassenzimmer in der Grundschule Bermaringen in ein Tonstudio. Statt Tischen, Stühlen und Schulranzen fand man dort plötzlich Notenständer, Mischpulte und 19 Mikrofone vor. Grund hierfür war eine CD-Aufnahme für Kinder- und Bewegungslieder, die von Elke Landenberger komponiert wurden. Diese Lieder wurden von Kindern der Musik-AG der Grundschule Bermaringen zusammen mit dem Kinder- und Jugendchor Blaumeisen aus Blaustein eingesungen. Untermalt wurden diese Lieder von 11 Musikern, die die Aufnahmen mitgestalteten. Wie bei richtigen Profis wurden die Stücke mehrfach eingesungen um das best möglichste Ergebnis zu erzielen. Auch wenn die Aufnahmen sehr anstrengend waren, war es für alle Teilnehmer sicherlich ein schönes und nicht alltägliches Ereignis.

Bilder zur CD-Aufnahme --> Bildergalerie


                                                                                                       
Unter Beteiligung aller Schüler wurde im März 2010 das Musical "Der verlorene Sohn" mit großem Erfolg in der Helfensteinhalle aufgeführt. (siehe Link Vergangenheit)

Website der Grundschule Bermaringen
Templates