Grundschule Bermaringen
Friedhofweg 4
89134 Blaustein-Bermaringen
Tel.: 07304-6240
Fax:  07304-434271

                                                 

Logo Foerderverein

                                          Aktionen des Förderverein

Kinderdisco Freitag, 15.11.2013

38 tanzwütige Schüler der Grundschule trafen sich am  Freitag den 15.11.2013 in der Aula der Grundschule um von 18.00 bis 20.00 Uhr bei, natürlich alkohlfreien, Cocktails und toller Musik sich die Zeit zu vertreiben.

Unter der Anleitung von Erika, der Mutter eines Schülers, zeigten sich wahre Tanztalente.

Die Zeit verging wie im Fluge und so waren manche enttäuscht, dass es es so schnell 20.00 Uhr war.

Bilder zu dieser Kinderdisco gibt es hier:  Bildergalerie

Neugestaltung des Schulhof

Da am 30. Juni 2013 ein großes Schulfest in der Schule gefeiert wird, hatte sich der Förderverein zum Ziel gesetzt, den Pausenhof wieder etwas farbiger zu gestalten. Aus diesem Grund wurden die Mitglieder angeschrieben und um Unterstützung bei der Malaktion gebeten, bei der bereits vorhandene Hüpfspiele nachgemalt oder neue aufgemalt wurden.
Innerhalb von 3 Stunden konnte das Ziel erreicht werden und der Pausenhof erstrahlt wieder in schönen Farben. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön

 Waveboardkurs am 15.06.2013

Am 15. Juni 2013 bekam der Förderverein Besuch von 2 Trainern der Kindersportschule Kiss des SSV 1846 Ulm. 18 Kinder hatten sich angemeldet, einen Waveboardkurs zu besuchen. Das Können der Teilnehmer variierte vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen Fahrer. Gelernt wurde unter anderem wie man richtig auf ein Waveboard aufsteigt, wie man Geschwindigkeit macht, über eine Erhöhung fährt oder sich geduckt unter einem Hindernis hindurchbewegt. Zum Abschluss des Kurses wurde ein Waveboard-Basketball-Spiel veranstaltet. Da es schon richtige Könner auf den Boards gab, erhielten einige der Teilnehmer die Möglichkeit, beim 2. Deutschen Waveboard-Basketball-Turnier am kommenden Wochenende in Ulm teilzunehmen. Da sich eine Gruppe zusammengefunden hat, werden die Bermaringer dort durch eine Mannschaft vertreten sein. Wir wünschen dem Team schon jetzt viel Erfolg. Allen Kursteilnehmern wurde von den Trainern bestätigt, dass sie alle eine große Leistung erbracht und am Nachmittag viel Neues gelernt haben

Waveboardkurs

Rope-Skippimng-Kurs

Am 20.04./27.04. und 04.05.2013 findet in der Helfensteinhalle wieder ein Rope-Skipping-Kurs statt. Die SchülerInnen der Klasse 1/2 dürfen von 10.00-11.00 Uhr und die SchülerInnen der Klasse 3/4 von 11.00 -12.00 Uhr ihre Talente unter Beweis stellen.

--> Hier gibt es die Ausschreibung

Spielenachmittag am 04.04.2013

12 Kinder und 3 Erwachsene trafen sich zum Spielenachmittag in der Grundschule Bermaringen. Es wurdenChiedene Spiele, die von Teilnehmern mitgebracht wurden, gespielt, und es ergab sich so die Möglichkeit völlig neue Spiele einmal auszuprobieren.

Spielnachmittag

Mit einem Klick auf das Bild wird es größer

Folgende Aktionen sind für das Jahr 2013 geplant:

  • Chill-Abend für Erwachsene
  • Kinder-Disco -> Herbst
  • Spiele-Tag am 04.04.13 ab 15 Uhr  grüner Haken
  • Bücherflohmarkt am 09.11.13
  • Schulhof verschönern -> vor dem Schulfest Spiele erneuern
  • Unterstützung Schulfest
  • Zumba für Kinder in Kooperation mit dem TSV
  • Unterstützung Flohmarkt „Rund ums Kind“
  • Stadtführung in Blaubeuren für Erwachsene
  • Kinderführung Ulmer Münster -> Mai – Juli
  • Rope-Skipping-Kurs
  • Skateboard-Kurs

                                                     


Website der Grundschule Bermaringen
Templates